IT2media wird Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Wir freuen uns, dass wir seit Anfang Februar 2021 Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sind. Uns sind das Netzwerken, der gemeinsame Austausch und der direkte Kontakt zu unseren Kunden schon immer wichtig gewesen und letztlich hat uns das Angebot, die Expertise und die Reichweiten des Verbandes überzeugt.

Hier steht das Logo des BVMW - des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft.

Wer ist der BVMW?

Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands. Der Verband vertritt im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 32 Branchenverbänden mit mehr als 900.000 Mitgliederstimmen. Der BVMW ist bundesweit vertreten und in jeder Region der zentrale Ansprechpartner der Politik. Der Verband bündelt Kompetenzen und Erfahrungen der Wirtschaft und ist aktiver Teil der pluralistischen Gesellschaft.

Der Verband setzt sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Themen ein wie bspw. Bildung, Europa, Fachkräftesicherung, Digitalisierung, Finanzierung, Innovationen, Recht, Standort, Steuern, Gesundheit, Energie, Rohstoffwende, Wettbewerb, Unternehmenssicherheit und Veranstaltungen/Webinare. Eine Informationsbroschüre über den BVMW finden Sie hier.


Vorteile des BVMW für IT2media

Wir sind der Ansicht, dass das breite und kompetente Netzwerk des BVMW auch für uns ein großer Vorteil ist. Es besteht die Möglichkeit, sich zu bestimmten Fachgebieten in Vorträgen oder Webinaren als Meinungsgeber und Experte zu positionieren, vor allem zu den Themenschwerpunkten Digitalisierung, Prozessoptimierung, Automatisierung, Datenmanagement, Neukundengewinnung und SAP-Lösungen.