Besuch auf der NUFAM in Karlsruhe

Unser Team der Map and Route besuchte in dieser Woche die renommierte Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe. Besonderes Interesse unseres Kollegen Anton Brucker galt dem Telematik-Forum sowie den Telematik-Abteilungen der Fuhrunternehmen sowie Vermietern von Aufliegern wie etwa Schmitz Cargobull, Krone, Wielton u.a.

Gerade im Bereich der Digitalisierung hat die gesamte Transport-Branche noch erheblichen Aufholbedarf und setzt neueste Technologien viel zu selten ein. Kleine Leuchtturmprojekte bilden dort KI-gestützte Ladeverteil-Lösungen und gewichtsabhängige Tourenplanungen von Anbietern wie Arealcontrol oder Neocargo.

Die IT2media betritt mit der Map and Route nun auch diese Branche, um mit Lösungen sowie jeder Menge Daten langfristige Geschäftsmodelle zu erzielen. Mit der bisherigen Kundschaft in puncto Transportlogistik kann die Map and Route auf hervorragende Referenzen verweisen.